N wie Notrad
Die barchetta wurde bis Modelljahr 2003 mit einem Notrad 138/80 B14 auf Felge 4.00Bx14 ausgeliefert.
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Gesamtlaufstrecke: 3.000 km
Reifendruck 4,2 bar
Es gibt drei verschiedene Noträder: Nr. 95525670, 95525667 und 95525672. Leider schweigen sich alle Unterlagen über die Unterschiede aus. Vermutung: Verschiedene Modelle wurden serienmäßig mit Alufelgen ausgeliefert. Da hier die Radschrauben in der Regel eine andere Länge als bei Stahlfelgen haben müssen, gibt es bei diesen evtl. ein angepaßtes Notrad. Sonst müßte man ja immer 4 Radschrauben für das Notrad dabeihaben. Im Zweifel bloß keine Experimente machen! Entweder vorher beim Reifenhändler fragen und ggf. richtige Schrauben kaufen oder - falls es dazu zu spät ist - lieber den Abschleppdienst rufen!
Modelljahr 2003
Ab Modelljahr 2003 konnte man sich entscheiden, ob man ein klassisches Notrad (#286) oder lieber ein Pannenset (#499) haben möchte. Dieses besteht dann aus einer Dose des oben erwähnten Reifenpilots und einem kleinen Kompressor für 12 V um einen Reifen wieder aufpumpen zu können. Der Preis blieb der gleiche, egal welche Variante man wählte.
Eine barchetta-Metallic-Farbe.
Farbcode: 803, beim Nachbestellen von Lackstiften etc. muß man 803/A angeben.
Deutsch: Seiden Schwarz
Englisch: Silk Black
Gab es zuerst nur für das Sondermodell "Limited Edition 1999" und hat von 2000 bis 2001 Nero Luxor ersetzt.
Eine barchetta-Pastell-Farbe. (Als "Pastell" werden alle Nicht-Metallic-Farben bezeichnet.)
Farbcode: 601
Deutsch: Basic Schwarz, Nero Luxor oder einfach nur Nero, die Bezeichnung ändert sich, die Farbnummer bleibt.
Englisch: Nero Luxor oder einfach Black
Wurde angeboten bis 2000 und dann durch Nero Seta (metallic) ersetzt. Dann gab es die Farbe wieder beim Sondermodell "Naxos" und dann wieder für alle.